mangozebra mangozebra

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung

Es ist an der Zeit, dass Sie gefunden werden! mangozebra verwendet neueste Website-Optimierungstechniken im SEO Bereich, um wertvollen Traffic über die Suchergebnisse von Google, Yahoo, Bing etc. auf Ihre Webseite zu bringen.

Mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) kann mangozebra die Auffindbarkeit Ihrer Internetpräsenz auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen verbessern und steigern.

Mittels Google AdWords-Kampagnen werden Suchenden Ihre Produkte / Dienstleistungen innerhalb der Suchergebnisse angezeigt. Google AdWords ist im Medienmix unverzichtbar geworden und ein bewährtes und effektives Marketing-Instrument im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA).

Aller Internetsitzungen beginnen bei einer Suchmaschine.

Aller Internetnutzer suchen nur auf der ersten Seite.

beträgt der Marktanteil von Google in Deutschland 2014 bis 2016

aller Nutzer verlassen sich bei der Suche auf ihr Mobilgerät.

Unser Ansatz

Suchmaschinenoptimierung kann auf zwei Wegen betrieben werden. Mit unseriösen Techniken (schneller aber kurzfristiger Erfolg) und auf seriöse Art und Weise.

mangozebra setzt auf seriöse Optimierung, auf Maßnahmen, die den Richtlinien der Suchmaschinen entsprechen. Die Resultate zeigen sich erst mir der Zeit, sind aber langfristig und führen nicht zu Abstufungen.

Abgestimmt zum Erfolg

Mit einer Kombination von SEO und SEA können wir eine höhere Suchmaschinenoptimierung erreichen. Organische und bezahlte Suchergebnisse generieren mehr Klicks und bringen somit mehr Besucher auf Ihre Unternehmenswebseite.

Unternehmen, die sich online gut präsentieren, steigern ihre Chance auf Kunden. Das ist für eine Internetseite wichtig.

Suchmaschinen-Optimierung
SEO
  • Suchmaschinenoptimierung bringt Ihrem Unternehmen mehr Kunden, mehr Verkäufe und mehr Umsatz. SEO spielt im Onlinemarketing die Schlüsselrolle und liefert mittelfristig Ergebnisse und ist langfristig rentabel.
  • Zu den Maßnahmen von SEO gehören die beiden Aufgaben der OnPage / OnSite Optimierung und die der OffPage / OffSite Optimierung. Beides muss stimmig zusammenpassen, damit bei den Suchmaschinen gute Platzierungen erreicht werden können.

OffPage / Offsite Optimierung

Im Gegensatz zur OnPage Optimierung geht es hier nicht um die Optimierung der Webseite an sich, sondern vor allem um gute Backlinks (Links, die von anderen Webseiten auf Ihre Webseite verlinken). Bei der OffSite Optimierung kommen vor allem externe Faktoren zum Tragen. In der Regel sind hiermit Backlinks, auch externe Links oder einfach nur Links gemeint.

offpage-seo

Backlinks gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Sie sorgen für eine gute Platzierung innerhalb der organischen Suche. Je mehr Webseiten auf Ihre Internetseite zurücklinken, desto höher ist die Bekanntheit, Reputation oder Sichtbarkeit Ihres Internetauftrittes. Allerdings zählt nicht jeder Backlink im gleichen Maße. mangozebra achtet beim Linkbuilding besonders auf die Qualität der Links.

OnPage / Onsite Optimierung

Die OnPage Optimierung beinhaltet sämtliche Verbesserungen, welche direkt auf Ihrer Internetseite vorgenommen werden. Sowohl die technische als auch die inhaltlich-konzeptionelle Optimierung steht hier im Vordergrund. Durch ein OnPage Optimierung werden die Inhalte Ihrer Webseite so aufbereitet, dass Suchmaschinen diese analysieren und zuordnen können.

onpage-seo

Faktoren wie Keywords, interne Verlinkungen, Überschriften, Unterstützung für Smartphones & Tablets und Ladezeiten der Internetseite werden detailliert betrachtet und ggf. angepasst bzw. verbessert. Ziel einer OnPage Optimierung ist es, die Webseiten so zu überarbeiten, dass sie den Qualitätsrichtlinien der Suchmaschinen entsprechen und somit suchmaschinenfreundlich und dennoch ansprechend für den Besucher sind.

Suchmaschinen-Werbung
SEA
  • Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising (SEA) hat einen klaren Vorteil gegenüber der klassischen Anzeigenschaltung: Sie bezahlen nur für User, die tatsächlich Ihre Internetseite besuchen.
  • Über die Werbung in Suchmaschinen wie Google oder Bing erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu einem Zeitpunkt, wo sie bereits aktiv nach Produkten oder Informationen sucht. So können schnell und zielgenau neue Besucher auf die Ihre Webseite geholt werden.

Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist streng genommen der Oberbegriff von SEA und SEO. SEM umfasst alle Maßnahmen zu Gewinnung von Webseiten-Besuchern. Diese Maßnahmen lassen sich in SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) unterteilen. Das Ziel ist bei beiden Herangehensweisen gleich – eine Verbesserung der Sichtbarkeit von Internetseiten auf den Suchergebnisseiten.

Um die Unterschiede zwischen SEA und SEO auf der Suchergebnisseite von Google zu verstehen, schauen Sie sich einfach folgende Grafik an.

SUCHE

Auf google.de haben wir den Suchbegriff „Ferienwohnung Nordsee“ (roter Bereich) eingegeben. Die Suche liefert ca. 490.000! Ergebnisse.

Auf den ersten Blick scheint „Center Park Nordseeküste“ die beste Platzierung erreicht zu haben – doch diese Position ist „gekauft“ und nicht organischer Natur.

SEA

Die ersten vier Positionen von „Center Park Nordseeküste“ bis „Ferienwohnung Nordsee“ (blauer Bereich) sind bezahlte Platzierungen.

Das Ranking innerhalb dieser vier Webseiten hängt von der Qualität der Keywords, dem Budget und dem Wettbewerb ab.

SEO

Die Platzierungen der Seiten unterhalb der SEA Positionen (grüner Bereich) sind die „normalen“ Suchergebnisse und zählen somit zur Kategorie SEO.

Wer hier gefunden werden möchte, also seine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen steigern möchte, muss zwangsläufig gutes SEO betreiben.

seo-sea

Quelle:
searchenginejournal.com
thinkwithgoogle.com/intl/de-de/article/messungen-der-schlussel-zu-mehr-wachstum-in-der-mobilen-welt/
de.statista.com/statistik/daten/studie/167841/umfrage/marktanteile-ausgewaehlter-suchmaschinen-in-deutschland/
brightedge.com/sites/default/files/BrightEdge-Mobile-Research-Paper-2017.pdf

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG und SUCHMASCHINENWERBUNG von mangozebra

Für Selbständige, Freiberufler, Organisationen und Unternehmen – mangozebra prüft Ihre Webseite auf Google Ranking Faktoren! Die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung für Ihre Website fängt jetzt an – zögern Sie nicht.

JETZT > UNVERBINDLICH ANFRAGEN <